Sonntag, 19. Februar 2012

Endlich ist das Hemd fertig!

Ich hab mich endlich mal dazu durchringen können, dass Hemd fertig zu nähen. Warum auch immer bleibt die Flaute mit der Nähmaschine. Naja, wieder frisch motiviert, weil in einer knappen Woche das Con ist, wo ich mit Lilias hin will, muss ich doch  nun mich ein bisschen ranhalten.


Hier das fertige Hemd. Passt super und gefällt mir auch sehr gut.
Ich habe noch an der Seite kleine Schlitze gemacht, damit es besser sitzt. Alle Steppnähte habe ich per Hand mit einen dicken Knopflochfaden gemacht. War zwar einiges an Arbeit, hat aber Spaß gemacht.







Hier ein Detailbild des Kragens. Den Schlitz vorne hab ich mit einen Paspel eingefasst, wobei der untere etwas länger ist, damit kein kalter Wind reinzieht.
Hier sieht man auch die Handsteppung.







Und noch ein Detail Foto des Ärmels. Den Schlitz habe ich hier zugenäht, weil der komisch aufgesprungen ist, wenn ich das Hemd getragen hab. So siehts besser aus und ich komm immer noch rein.







Dann habe ich letzte Woche die Stickerei für die Jacke gemacht und zum ersten mal so einen Kettenstich ausprobiert. Finde ich wirklich schick.
Zusätzlich habe ich noch ein paar kleine Perlen aufgenäht.
Der  Jackenstoff ist übringens dickes Loden, da wird mir nicht kalt runter. Trotzdem hoffe ich, dass der Con, nicht bei -15°c stattfinden wird, das war mir nähmlich doch zu kalt.


Mein Gürtel ist auch fertig, da haben Armin und Lydia wirklich tolle Arbeit geleistet :)
Der Gürtel ist in echt noch eine ganze Ecke dunkler. Eine Schnalle habe ich bestellt und muss sie dann noch dran nieten.
Ich warte gespannt auf das Päckchen aus Österreich.


Ich habe mir auch schon Gedanken über die Verzierung an der Weste gemacht, und da mir ein tolles Stickmuster einfällt, werde ich ein Muster applizieren. Hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht und hätte ich mal wieder Lust drauf.

Die Jacke werde ich als nächtest fertig nähen und dann kommt die Weste, Rock und Hose. Das wird noch eine volle Woche ;) (aber ich hab ja Schule, d.h. mehr Freizeit als in der Praxis)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen