Donnerstag, 19. Juli 2012

Alles fertig =D

zumindes alles fertig, was ich für mein erstes Con mit Lilias brauchte und nun auch endlich Zeit und Lust alles zu posten.

Meine Gewandung für Lilias ist schon seit einiger Zeit fertig, sie war auch schon Ende Februar in Einsatz und ich war größten Teils zufrieden mit meinen Werk.
Aber erstmal zu den Bildern.


Hier erstmal die Gesamtansicht.
Bestehen tut die Gewanundung nun aus

- Hemd
 - Weste
- Rock
- Hose
- Jacke






















 Auf den Bild ist die Hose nicht zusehen, da hatte ich für das Con eine einfache braune Leinenhose, die soll aber noch durch eine dicke Wollhose ersätzt werden, die auch schon zugeschnitten ist. Dann brauch ich keine Termounterhosen in Winter mehr.
Jacke, Rock und Weste sind aus Wolle und mit Baumwolle gefüttert. In der Jacke fühle ich mich zwar ein bisschen wie ein Michelinmännchen, aber sie ist wunderbar warm und das war mir sehr wichtig


Und noch ein Detail Bild. Hier kann man schön die Stickerein, bzw. Applikationen sehen.
Mit den Stickerein bin ich sehr zufrieden, war auch einiges an Arbeit, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Die Applikationen an der Weste mag ich nicht so ganz, bzw, die Umrandung. Heißt, ich mach sie grad auf und mach die in Grün (wie man an der einen Ecke auch sieht) und ein bisschen anders. So gefällts mir besser. Jetzt hab ich immerhin auch noch keinen Zeitdruck, der nächste Con mit Lilias klopft nicht mal an der Tür ;)









Von der Applikation habe ich noch ein Bild auf meine PC entdeckt, auf den Bild habe ich grade die Verzierungen aufgezeichnet und ausgeschnitten, das war eine Arbeit.
Viele kleine Einzelstücke, diese habe ich mit doppelseitigklebener Vlieseline aufgebügelt und dann noch per Hand festgenäht. da fragte ich mich mal wieder, wie Verrückt ich eigendlich manchmal bin, das Ergebis war es das dann aber wieder wert ;)


Ich war an Überlegen, die Gewandung etwas zu verdrecken, dachte mir dann aber, dass das nicht zu Menschen passt, die in einen Elbenwald leben.

Ansonsten fehlen noch Taschen, ich kann viel zu wenig Zeugs mit rum schleppen und ich brauch noch Waffen. Die stehen auf der To Do Liste ziemlich weit oben und werden angeschafft, sobald ich wieder etwas Geld zusammenhab (jetzt bin ich noch wegen meines neuen Autos pleite).

Desweitern ist noch eine Menge zu planen, wie Familienstrukturen, weitere Waffen, Sonnergewandung, was der Charakter so machen soll. Ich hab zwar eine Menge Ideen, ganz zufrieden bin ich aber mit allen nicht.

Naja, jedenfalls hat sich meine Nähflaute nach langer Zeit in eine Gamesflaute verwandelt und da ich keine Lust hab, irgendwas zu spielen, aber ich wieder mehr Lust und Zeit zum nähen ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen