Ach, ich mach so gern Skizzen und setze dann so wenig davon um...
Für Lilias ist mir schon so einiges eingefallen, was ich auch hoffentlich umsetzen werde
Das waren so die ersten Skizzen, die ich gemacht habe. Dies soll Lilias Alltagsgewandung werden.
Die graue Untergewandung soll aus einen Leinen-Baumwollgemisch sein (das knittert dann noch so dolle) und die Verzierungen werden vielleicht hellgrün oder so. Das grüne Hemd wird auch einen Wollstoff sein. Ich habe da schon einen sehr schönen von Naturtuche in Sinn. Unterfuttern werde ich das Hemd auch. Auch hier kommen wieder Verzierungen drauf, in dunkelgrün/braun wahrscheinlich.
Der Lederwams soll auch weichen Veloursleder sein, da muss ich mal gucken, wo ich das passendes herbekomme.
Allerdings ist die Idee von Umhang schon wieder verworfen, mir ist da etwas anderes eingefallen
Hier sieht man eine erste Idee für ein festliches Gewand. Das Unterkleid wird aus weichen, feinen Leinen und das Überkleid aus türkiser Wolle. Besticken werde ich es mit kleinen Glasperlen.
Die Rüstung will ich mir selber bauen. Der untere Part soll aus etwas weicheren Leder sein und der obere Part aus harten Leder. Allerdings bin ich mir hier noch nicht sicher, ob das Design so bleibt.
Der Umhang wird aus Loden sein, und dadurch auch Regenfest sein. Hier werde ich dann noch keltische Verschlüsse verwenden.
Dies wird nun meine erste Gewandung für Lilias. Brauchen werde ich sie auch den Einstiegscon von Lindornea. Da dieses Ende Feburar ist und von warmen Sonnenschein bis kalten Schneesturm alles dabei sein kann, aber ich mich entschieden, dass bei der Gewandung auch zu berücksichtigen. Sprich, es müssen viele Lagen sein, wenn es warm ist, brauch ich nur 2 und wenn es kalt ist alle ;)
Teilweise habe ich Stoffe genommen, die ich schon habe, aber ein paar Wollstoffe musste ich noch kaufen, aber auf den Hollandstoffmarkt bin ich fündig geworden. Nun werden Weste, Jacke, Rock, Gugel und Mantel aus Wolle sein, bei der Hose bin ich mir nicht ganz sicher, was das für ein Stoff ist und das Hemd ist aus Leinen.
Für die Verzierungen habe ich mir Perl- und Stickgarn in Grün- und Brauntönen gekauft und etwas braunes Einfassband habe ich auch noch für die Jacke. Allerdings werde ich mir noch Knöpfe kaufen müssen, aber bei Knopfparadies werde ich bestimmt welche finden.
Damit steht der Masterplan an Gewandung schon mal für Lilias fest. Ist ja doch schon ein bisschen.
Ein bisschen an der Charaktergeschichte habe ich schon gearbeitet.
Lilias ist ein keltischer Name und wurde von Lily abgewandelt, Lily steht für die Lilie und diese bedeutet Reinheit,Schönheit, aber auch Tod.
Nun sollte Lilias noch einen elbsichen Namen bekommen, nur konnte ich mit den Bedeutungen für Lilias/Lily nichts anfangen, bzw. ich hab nichts gefunden, was mir gefällt. Also habe ich die Bedeutungen interpretiert und geguckt, was so passen könnte. Mit etwas Hilfe kam ich dann auf den Namen Glaniёl, dieser bedeutet soviel wie weißes Mädchen. Lilias vollständiger Name ist also Lilias Glaniёl uin Boradanath.
Lilias selber wird sich sehr für die elbische Geschichte interessieren. Sie wird eine Schreibe Ausrüstung bekommen und ein Notizbuch. Auch interessiert sie sich für die Geschichte der Menschen, allerdings weiß davon nur ihre Schwester.
Womit ich zur Familie komme. Lilias hat eine Halbschwester Namens Venia, diese Spiel meine Freundin Steffi. Der Vater von Lilias ist vor Jahren verstorben, ihre Mutter heirate erneut und aus dieser Beziehung entstand Venia. Lilias kommt mit ihren Stiefvater und -schwester sehr gut zurecht.
Wie ich Lilias von Charakter her spielen werde, weiß ich noch nicht. Aber ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit mir darüber Gedanken zu machen ;)
Als nächtest folgen dann Bilde von meinen Näharbeiten :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen