Montag, 16. Januar 2012

Ein neuer Charakter

Um die Entstehung meines neuen Larp Charakters Lilias besser zu verfolgen zu können, habe ich mich entschieden einen Blog zuschreiben.
Hier werde ich alles, was Lilias betrifft posten, dazu gehört natürlich die Gewandung, die ich wieder selbst nähen werde, aber auch Skizzen, Hintergrundgeschichten und sämtliche Dinge, die ich so plane.

Ich kam auf die Idee einen neuen Charakter zu erstellen, weil ich zu meinen Elbencharakter Elwyn Abwechselung brauche, aber auch, um neue Dinge auszuprobieren. Vor allen Näh- und Designtechnisch. Meine Freundin Eike hatte derweilen auch die Idee sich einen neuen Charakter zu basteln und so kam ich auf die Idee Lilias zu erschaffen, um mit Eike zusammen einen Hintergrund bespielen zu können.
Lilias ist eine Boradaneth, dies sind Menschen, die in den Elbenwald Taure Lindornea seit über 500 Jahren leben. Die Boradanath haben ihren keltischen Vorfahren abgeschworen und dienen nun den Elben.
Lilias soll eine der Grenzwächter des Waldes sein, der Grauen Grade. Sie wird praktische Kleidung tragen und eine Lederrüstung sowie Pfeil und Bogen und ein Kurzschwert bekommen. Die Schnitte werden elbisch angelehnt sein und die Verzierungen keltisch. Auch Dinge wie Taschen, Waffen, Gürtel, usw. sollen eher ins keltische gehen. Ich werde hauptsächlich Farben aus den Grün-, Beige- Braun-  und Graubereich nehmen, vereinzelt aber auch Blautöne.

Orginalgröße


Nach einer Sortier-Aktion meiner Stoffe habe ich auch einiges gefunden, was zu Lilias Gewandungskonzept passen wird.
Nach den 2. mal durchsehen ein paar Tage später habe ich sogar noch mehr gefunden, was ich beim ersten durchsehen verworfen hatte.
Auch ein durchsehen meiner Knopfkiste und der Bänderkiste brachte einiges brauchbares zu Tage.





Nun war es an der Zeit ein Brainstorming für Lilias Gewandung zu machen, ich wüsste ja, was ich habe will, aber ein genaues Bild hatte ich nicht im Kopf, also surfte ich einmach quer durchs Internet und suchte mir Ideen, was ich so nähen könnte, immer mit der Absicht, es soll elbische und keltische Stilelemente beinhalten.
Gefunden habe ich auch einiges, posten werde ich aber vorsichtshalber nichts, da ich nicht genau weiß, wie es da mit den Urheberrecht/Copyright aussieht.

Als nächstest stehen die Skizzen an, diese werden bald folgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen